Hypnose-Ausbildung

Hypnose ist nicht nur ein kurzzeitiger Hype, sondern eine effektive Form der Therapie, welche immer mehr Anerkennung findet.

 

Der Leitspruch des Seminars ist einfach "Jeder kann Hypnose lernen!". Nach diesem Seminar, wirst Du wirklich wissen, was es heißt jemanden zu hypnotisieren. Es ist ein tolles Gefühl einem Menschen oder sich selber auf diese Art und Weise geholfen zu haben, sein Leben wieder zu meistern und ihm die Freude daran zurückgeben zu können.

Inhalte des Seminars:

1 Seminar - 3 Kurse

Das Seminar setzt sich aus 3 aufeinander folgenden Kursen zusammen, die aufeinander aufbauen. BASIC - ADVANCED - MASTER

Du kannst diese Kurse zeitlich von einander individuell absolvieren, so wie es Dir am besten passt. Dabei sind wir terminlich absolut frei. Das soll heißen, dass ich mich für Dich auf spät abends oder sehr früh hinsetzen werde, um Dir diese Inhalte zu vermitteln. Das ist ein großer Vorteil für alle, die sich nicht in ein weit entferntes Seminar schleppen wollen und Hypnose bequem von zuhause aus lernen wollen.

 

Selbsthypnose

In einer lockeren und sympathischen Atmosphäre wirst Du selber theoretisch und praktisch erfahren, wie Du Selbsthypnose bei Dir anwenden kannst. Du erlernst, wie Du Hypnose an Dir anwenden kannst. Ich gebe Dir praktische Übungen mit an die Hand, mit welchen Du Dich auf das nächste Level im Leben heben wirst.

 

Fremdhypnose

In diesem Seminar wirst Du lernen, wie man jemanden in Trance versetzen und Du somit positive Veränderungen hervorrufen kannst. Wir gehen dabei individuell auf Deine Themen ein. Was heißt das genau? Du selber entscheidest, ob Du mehr in Richtung Blitz-Hypnose oder auf die therapeutische Schiene gehen willst. Dies können wir vor Seminar-Beginn individuell festlegen. Da nur Du mit mir in diesen Kursen sein wirst, sparst Du Dir hier eine Menge Zeit und Geld.

  

Alles in einem Skript

Natürlich werde ich Dir alle Skripte, Techniken und Hintergrundinformationen mit auf Deinen Weg geben, so dass Du zuhause gleich losstarten kannst. Du kannst Dich somit voll und ganz auf den Kurs konzentrieren ohne viel mitschreiben zu müssen. Anhand dieses Skriptes ist es Dir ein leichtes alle Kursinhalte jederzeit zu wiederholen.

 

Ethische Grundsätze

Was darf man und was darf man nicht als Hypnose-Therapeut? Auch auf die ethischen Konflikte wird eingegangen. Ich zeigt Dir bei welchen Menschen Du Hypnose anwenden darfst und bei welchen nicht. Ebenfalls wirst Du ein Gespür dafür entwickeln, bei welchen Klienten die Hypnose zielführend ist und bei welchen nicht.

 

Zusatz-Wissen

Manchmal muss neben der Hypnose auch das Bewusstsein gestärkt werden. Ich gebe Dir hilfreiche Praktiken an die Hand, mit welchen Du auch neben der Hypnose positiv auf Deinen Klienten und auf Dich einwirken kannst.

 

Wissen auffrischen

Du bist bereits in Hypnose bewandert? Super, dann lass uns den Kurs so aufbauen, dass er für Dich reine Auffrischung ist. Sage mir einfach zu Kursbeginn, welche Themen Du gerne wiederholen willst, bzw. in welcher Rubrik Du vielleicht noch Lücken hast. Zusammen werden wir Dein Portfolio erweitern.

 

Marketing, Versicherung, Werbung, ...

Für alle, welche Hypnose gewerblich nutzen wollen, wird auch hier dieses Thema kurz angeschnitten. Selber habe ganz alleine eine Hypnose-Praxis aufgebaut. Gerne gebe ich Dir hilfreiche Tipps, wie Du neue Kunden gewinnst und das Thema Hypnose am besten von seinen Klischees befreist, sodass viele neue Kunden von Deiner Therapieform profitieren können.

Gerne gebe ich Dir auch Kontakte zu Versicherungen etc., da Hypnose nicht alltäglich ist und es sich schwierig gestalten kann eine entsprechende Police zu finden.

 

Auftreten als Hypnose-Therapeut

Als Hypnotiseur ist es wichtig von Anfang an Vertrauen aufzubauen. Ich denke es ist klar, dass Hypnose eine sehr intime Form der Behandlung darstellt, in welche momentan noch wenig Kunden Vertrauen haben, da sie geblendet sind von TV-Auftritten von Show-Hypnotiseuren und immer wieder nur an die Blitz-Hypnose erinnert werden. Hier gestaltet es sich oft als schwierig diese Vorurteil abzubauen. Gerne helfe ich Dir dabei Dein Auftreten als vertrauensvoller Kollege zu verbessern.

 

Exklusive Einblicke

Wer verrät schon die Geheimnisse seines Unternehmens? Ich!, und zwar Dir. Du erhältst einen Eindruck wie es in einer Hypnose-Praxis abläuft und welche Aufgaben Dich erwarten. Gerne lasse ich Dich teilhaben an meiner Erfahrung als Hypnose-Therapeut, um Dich vor eventuellen Stolpersteinen zu bewahren.

 

Anschließende Betreuung

Darüber hinaus biete ich Dir an, mich zu jeder Zeit nach dem Seminar, um einen praktischen Ratschlag zu fragen. Sobald Du Dein Zertifikat in den Händen hältst, bist Du für mich ein Kollege, mit welchem man sich gerne austauscht. Ich helfe Dir weiterhin bei vielen Fragen rund um die Hypnose. Du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn es Schwierigkeiten geben sollte.

 

und das Beste daran ist:

Du kannst Dein Seminar individuell gestalten. Egal in welche Richtung Du gehen willst, egal auf welches Gebiet Du Dich spezialisieren willst und egal wer Du bist oder wie alt Du bist - Zusammen gestalten wir Dein Hypnose-Seminar so, dass es für Dich so wertvoll wie möglich wird. Du bist nicht nur eine Nummer in einem großen Seminar, in welchem der Seminar-Leiter Deinen Namen nicht kennt. Bei mir stehst Du im Mittelpunkt und bist im Anschluss ein anerkannter Kollege, welcher ebenfalls Menschen hilft wieder auf den richtigen Weg zu geraten oder ihre Probleme aus der Welt schafft.

 

Werde Teil davon und lerne selber Hypnose zu praktizieren!

Das Alles ist mit dabei:

Zertifikat

Nach diesem Seminar bist Du einer von mir zertifizierter Hypnose-Therapeut und hältst dies danach auch fest in Deinen Händen. Per EMail sende ich Dir Deine, auf Deinen Namen ausgestellten, Zertifikate zu, welche Du stolz in Deine Praxis hängen kannst.

 

Skript

Alle Inhalte dieses Seminars bekommst Du digital per EMail zugeschickt, sodass Du nichts mitschreiben musst und alle Inhalte ganz einfach wiederholen kannst, wenn nötig. Diese Skripte umfassen alles was Du wissen musst. Ebenfalls sind darin auch Themen aufgelistet, welche wir vielleicht im Kurs gar nicht besprochen haben. Du bist also im Besitz von allen relevanten Bereichen im Thema Hypnose.

 

 

Hypnose-Musik

Es ist rechtlich sehr schwierig an gute Hypnose-Melodien zu kommen. Außerdem sind sie meist mit sehr teuren Lizenzen verbunden. Ich habe einen exklusiven Komponisten an der Hand, welcher mir persönlich solche Tracks komponiert hat und von dem ich die Lizenzen erworben habe. Diese Trance-Musik erhältst Du *GRATIS* dazu. Ja, richtig gelesen! Du kannst im Anschluss zu diesem Seminar meine Hypnose-Melodien verwenden, um Deine Klienten zu hypnotisieren. Dabei kannst Du davon ausgehen, dass diese Melodien optimal für die Hypnose-Sessions geeignet sind und ihre Wirkung nicht verfehlen.

 

Exklusiv Bereich

Nach diesem Seminar wirst Du Teil einer Gemeinschaft, welche sich austauschen kann. Du erhältst meine persönliche EMail-Adresse, mit welcher Du schnellsten Zugang zu mir und Deinen Antworten erhältst. Du bist keine Nummer! Du bist Teil von diesem Großen!

 


HYPNOVENT - Erfolg im Kopf

 

Riedener Weg 31A,

82319 Starnberg

Email: info@hypnovent.de

Telefon: 08151 / 97 110 76


Impressionen