Gesundheit, Ernährung, Birkenzucker, Xylit
Juni 01, 2018
Während meinen Hypnosesitzungen zur Gewichtsreduktion kommt ab und an die Frage ob denn Xylit, auch bekannt als Birkenzucker gesund sei. Hier liefere ich dir hoffentlich eine Antwort, falls du dich dies auch fragst. Den Birkenzucker gibt es schon länger als man denkt. Schon seit 1890 konnte er bereits chemisch hergestellt werden. Natürlich kommt er in so gut wie allen Obst- und Gemüsesorten vor. Allerdings ist die Menge verschwindend gering, sodass sie sich die Herstellung dadurch nicht...
Rotwein, gesund, Ernährung, essen und trinken
Mai 01, 2018
Man hört es immer wieder und wieder. Auf Parties oder bei Freunden, die mit der Aussage "Rotwein ist gesund" sich bereits das dritte Glas Wein einschenken. Aber was ist wirklich dran? Stimmt es wirklich oder ist es nur eine weitere Gesundheitslüge für Genießer um das schlechte Gewissen beiseite zu schieben? Es ist tatsächlich was dran. Doch hiert gibt es auch Unterschiede zwischen Weiß- und Rotwein und es kommt wie immer auf die Menge drauf an - die Menge macht das Gift. In einem Punkt...

Vitamine, gesundheit, ernährung, saft, säfte, Vitamin C, Obst, Früchte, Frucht, Orangen
April 01, 2018
Tolle Bilder von bunten Früchten suggerieren Gesundheit. Sie werben mit Vitaminen und einem tollen Lebensgefühl. Alle Fruchtsäfte sind beklebt mit solch schönen und frischen Fotos. Aber was ist wirklich dran und drin? Kann ein "gesunder Saft" sein Versprechen halten? Als aller Erstes muss man wissen welche Säfte es gibt und wodurch sie sich unterscheiden. Den Unterschied machen hier die verschiedenen Herstellungsverfahren. Die natürlichste Form, wenn man so will, ist der Direktsaft, der,...
Fruchtgummi, Zucker, ungesund, Karies, pink, Früchte, Insulin
März 01, 2018
Viele meiner Klienten, die eine Hypnose zur Gewichtsreduktion bei mir besuchen, wissen oft nicht wie Zucker und Insulin im Zusammenhang stehen. Heute will ich dieses Thema anschaulich erklären, so dass du in Zukunft genau weißt, wie sich dein Körper verhält. Zucker ist ungesund. Das dürfte wohl selbst zu dem durchgedrungen sein, der sich nicht für Ernährung interessiert. Aber warum eigentlich. Man hört immer wieder Rechtfertigugen wie "das Gehirn braucht Zucker" oder "Traubenzucker...

Pseudogetreide, Weizen, Dinkel, Roggen, Buchweizen, Quinoa, Amarant
Februar 01, 2018
Immer wieder betone ich, dass der Konsum von weniger Getreide wie beispielsweise Weizen einen Gewichtsverlust begünstigt. Nicht selten kommt die Frage, ob Pseudogetreide auch zu meiden sei. Aber was genau ist eigentlich Pseudogetreide. Definition: Pseudogetreide sind Körnerfrüchte von Pflanzen, die nicht zu den Getreidearten gehören, jedoch genau so verwendet werden. Sie besitzen keine Eigenbackfähigkeit wie Weizen, haben aber eine ähnliche Zusammensetzung wie Stärke, Fett, Eiweiß und...